- Hier laufen wir -

Aktuelle Wanderankündigungen

Wanderung am 31.07.24 – Wo einst die alten Schweden

Interessierte Mitglieder des Wandervereins Großröhrsdorf e.V. und Gäste treffen sich am Mittwoch, dem 31.07.24, um 8:30 Uhr in Großröhrsdorf auf dem großen Parkplatz hinter dem Rathaus. Wir fahren mit unseren Autos nach Ohorn, wo die Wanderung am Naturbad Buschmühle beginnt. Von der Buschmühle laufen wir an der Kleingartenanlage vorbei in Richtung Stipendie, Forsthaus bis zum Aufstieg des  Schwedensteins. Dort besteht die Möglichkeit zur Turmbesteigung, Honigkauf vom Schwedenstein und Kauf von Getränke. Ansonsten erfolgt die Verpflegung aus dem Rucksack an der 26m Langen  Bank. Nach der Mittagspause Abstieg vom Schwedenstein vorbei am Hexentanzplatz wieder in Richtung Forsthaus, Kriegerdenkmal und über die Tannenberg-Aussicht bis zum Naturbad Buschmühle, wo die Wanderung bei Bedarf in der Buschmühle zum Baden oder an der Buschmühle bei Kaffee/Eis beendet werden kann. Die Wegstrecke beträgt ca. 13 km. Die Anmeldung zur Teilnahme bitte online hier oder unter Telefon AB 035952 48999 bis Montag, den 29.07.24, um 18:00 Uhr mit Angabe der freien PKW-Plätze vornehmen. Ich freue mich auf eine schöne Wanderung.

Mandy Senf

Radwanderung am 04.08.24

Die Radwanderung des Wandervereins Großröhrsdorf e.V. findet am Sonntag, dem 04.08.24, statt. Um 11:00 Uhr treffen sich interessierte Vereinsmitglieder mit ihren Fahrrädern auf dem Parkplatz am Bahnhof Großröhrsdorf. Auf unserer diesjährigen Tour fahren wir ca. 53 Kilometer in nördliche Richtung. Bei unseren Zwischenstopps versorgen wir uns unterwegs aus unseren Provianttaschen, bitte auch ausreichend Getränke mitnehmen! Zusätzlich bietet sich uns unterwegs auch die Möglichkeit für eine Einkehr. Die geplante Route ist größtenteils flach und von jedem Freizeitradler gut zu bewältigen. Wir fahren durch unterschiedliches Terrain: naturbelassene Feld- und Waldwege wechseln mit ausgebauten Radwegen und mit wenig befahrenen Autostraßen. Die Anmeldung zur Radwanderung bitte bis Freitag, den 02.08.24, um 18:00 Uhr online hier oder über Telefon AB 035952 48999. Auf unsere gemeinsame Radtour freut sich der Wanderleiter.

Rainer Hetmank