- Hier laufen wir -

Aktuelle Wanderankündigungen

Wanderung am 10.04.24 - Der Ottendorfer Wachberg

Die Mitglieder des Wandervereins Großröhrsdorf e.V. treffen sich am Mittwoch, dem 10.04.24, um 9:00 Uhr auf dem großen Parkplatz am Rathaus in Großröhrsdorf. Wir fahren gemeinsam mit den Autos auf den Parkplatz vom Ottendorfer Mühlenbäcker. Für wen es näher liegt, der kann auch gleich nach Ottendorf-Okrilla kommen. Hier beginnt unsere Rundwanderung um den Wachberg, die ca. 10 km beträgt und als moderat einzuschätzen ist. Die Verpflegung erfolgt unterwegs aus dem Rucksack. Zum Abschluss besuchen wir das Mühlencafe, wo jeder nach Lust und Laune noch schlemmen kann. Die Anmeldung zur Teilnahme bitte bis Montag, den 08.04.24, um 18:00 Uhr unter Angabe der freien  PKW-Plätze online auf www.wanderverein-online.de oder telefonisch unter 035952 48999 vornehmen. Auf schönes Wanderwetter und zahlreiche Teilnehmer hoffen die Wanderleiter.

Bernd Hartmann & Silvia Kern

Wanderung am 14.04.24 - Im Tal der Gottleuba

Text folgt...

Thomas Dietrich

Wanderung am 28.04.24 - Durch die Neschwitzer Teichlandschaft

Die Mitglieder des Wandervereins Großröhrsdorf e.V. treffen sich am Sonntag, dem 28.04.24, um 8:30 Uhr auf dem kleinen Parkplatz am Rathaus zu einer entspannten Frühlingstour durch eine typisch Lausitzer Teichlandschaft. Mit den Autos fahren wir zum Ausgangspunkt am Schlosspark in Neschwitz. Schon kurz nach Verlassen des gepflegten Parks tauchen wir ein in eine wald-,wiesen- und wasserreiche Landschaft zwischen Holscha, Radibor und Quoos. Gewandert werden etwa 16 km in leichtem Gelände. Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack. Zum Abschluss der Tour besteht die Möglichkeit zum individuellen Besuch der Vogelschutzwarte, des Parkcafés oder eines Parkrundganges. Die Anmeldung interessierter Mitglieder des Vereins bitte ich bis Freitag, den 26.04.24, um 18:00 Uhr hier oder über die Rufnummer 035952 48999 vornehmen. Auf schönes Wanderwetter und naturverbundene Wanderfreunde hofft der Wanderleiter.

Peter Hering