Menü
- Hier laufen wir -

Aktuelle Wanderankündigungen

Termine für Vereinsfahrten 2020 und 2021

Die Termine für die Vereinsfahrten 2020 und 2021 stehen fest.

Infos dazu unter Mehrtagesfahrten.


Wanderung 27.10.19 – Auf und ab durch die Diesbar-Seußlitzer Weinberge

Liebe Wanderfreunde des Wandervereins Großröhrsdorf e.V. und Gäste, wir laden euch herzlich am Sonntag, dem 27.10.19, um 8:00 Uhr zur Wanderung rund um Diesbar-Seußlitz ein. Wir treffen uns am kleinen Parkplatz neben dem Rathaus in Großröhrsdorf und werden Fahrgemeinschaften bilden. Deswegen wäre es gut, wenn Ihr bei der Anmeldung die freien Plätze in eurem Auto meldet. Unsere 22 km lange Wanderung startet in Zadel. Dort stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir laufen über Neumühle durch den Golkwald und gehen durch den schönen Zschippengrund nach Laubach. Weiter führt uns unser Weg durch‘s Tal „Seußlitzer Grund“ in Richtung Radewitz. Nach einem kurzen, sehr steilen Anstieg genießen wir die Aussicht über die Weinberge. An der Heinrichsburg legen wir eine kurze Rast ein und hoffen, einen Tropfen Sächsischen Weines probieren zu können. Vorbei am Barockschloss Seußlitz geht es dann über Diera-Zehren zurück nach Zadel. Diese Wanderung ist nicht sonderlich anstrengend. Kleinere Anstiege lassen kurzzeitig unser Herz höher schlagen. Beschwerlich ist eventuell nur die Länge der Wanderung. Die Verpflegung erfolgt ausschließlich aus dem Rucksack. Wanderstöcke werden nicht gebraucht. Für den Wein an der Heinrichsburg werden ein paar „Euronen“ benötigt. Schönes Wanderwetter ist bereits bestellt. Die Anmeldungen bitte bis Freitag, den 25.10.19, hier oder tel. unter 035952 48999. Wir freuen uns auf euch.

Sylke & Dirk Ledermüller

    


Kostenlose Wanderschuhe von Meindl beim Urlaub in Bodenmais

Zum Wanderurlaub in Bodenmais für Einsteiger oder Liebhaber, die gerne auf Wander- und Entdeckertouren gehen, gibt es jetzt in Bodenmais einen besonderen WANDERHAMMER.

Hier alle Informationen unter "Sonstiges"!